Damen-Teams sichern sich den Klassenerhalt in der Bezirksliga

Auch im kommenden Jahr werden die Damen 30 und die Damen 40 des 1. SC Kohlheck in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen. In der Medenrunde 2018 konnten sich beide Teams in ihrer Klasse durchsetzen und hatten mit den Plätzen am Tabellenende nichts zu tun.

Die 30er-Damen beenden die Saison 2018 auf einem souveränen dritten Tabellenplatz. Mit 8:6 Punkten durften die Kohlhecker Mädels dabei sogar ein wenig an den Spitzenplätzen schnuppern.  Die Damen um Jadranka Bauer und Antje Pintus brachten kontinuierlich Punkt um Punkt nach Hause und mussten sich auch dem Meisterteam MSG Ennerich/TC Brechen nur knapp mit 4:2 geschlagen geben.

Die 40er-Damen hatten mit den Abstiegsplätzen ebenfalls nie etwas zu tun. Mit 5:9 Punkten wurden die Teams aus Bad Camberg und Idstein sicher auf Distanz gehalten.  Am Ende wäre sicherlich noch eine bessere Platzierung als der sechste Rang möglich gewesen, aber das nötige Quäntchen fehlte am Ende in den entscheidenden Partien gegen die direkten Konkurrenten.