Der Verein

Die Idee zu einer Tennis-Abteilung des 1.SC Kohlheck wurde im Frühjahr 1977 geboren. Bis es dann zum ersten Aufschlag auf den neu gebauten Tennisanlagen kam, vergingen noch zwei Jahre intensiver Planungen. Am 19. Mai 1979 war es dann endlich soweit – eine der schönsten Tennisanlagen Wiesbadens wurde unter großer Anteilnahme der Kohlhecker Bürger eingeweiht. Seitdem wird auf unseren Anlagen sehr erfolgreich Tennis gespielt. Heute verfügt die Tennisabteilung des 1.SC Kohlheck über zehn gemeldete und aktive Damen-, Herren- und Jugend-Mannschaften. Wir wünschen allen Mitgliedern und allen, die es noch werden wollen, weiterhin viel Spaß und eine erfolgreiche Tennissaison 2017 auf unseren Tennisanlagen.

Ihr Kohlheck-Tennis Vorstand!


Satzung der Tennisabteilung des 1. SC Kohlheck

1. Vorsitzender
Ingo Heidelberg
2. Vorsitzender
Jadranka Bauer
2. Vorsitzender / Schatzmeister
Ursula Loersch Becker
Sportwart
Jens Röder
Jugendwart
Katharina Schepers
Schriftführerin
Gudrun Schefski-Heidelberg

Geschäftsstelle
Jadranka Bauer und Petra Buchler

Kontakt: info@kohlheck-tennis.de

Finkenweg 1 – 65199 Wiesbaden – info@kohlheck-tennis.de