Damen 40 und Herren 30 des 1. SC Kohlheck holen sich die Meistertitel

Über eine herausragende Medenrunde freuen sich die Tennis-Cracks des 1. SC Kohlheck. Sowohl die Damen 40 als auch die Herren 30 holten sich  die ersten Plätze in ihren Ligen und dürfen sich über den Meistertitel und Aufstieg freuen.

Die Herren 30 gewannen die Meisterrunde in der Gruppenliga souverän und starten im kommenden Jahr in der Verbandsliga. Die Kohlhecker ließen dabei in der ganzen Saison einfach nichts anbrennen und eroberten ungeschlagen Tabellenplatz 1. Daran konnte in diesem Jahr auch Ober-Mörlener TC nichts ändern.  Der Dauerkonkurrent aus der Wetterau wurde am letzten Spieltag souverän geschlagen und belegte hinter dem TC Niddapark den dritten Platz. Die Kohlhecker Herren 30 feiern nun mit dem Aufstieg in die Verbandsliga den dritten Aufstieg in Folge.

Ebenfalls als Spitzenreiter beendeten die Damen 40 die Medenrunde 2023. Die Kohlheckerinnen zeigten sich in allen 7 Partien von ihrer besten Seite und mussten lediglich gegen die Zweitplatzierten aus Sulzbach einen Punkt abgeben. Alle anderen Spiele gewannen die Vierziger überzeugend.  In der kommenden Saison gehen die Kohlhecker Mädels nun in der Bezirksoberliga auf Punktejagd.

Damenteams feiern eine starke Medenrunde

Auch die Damen 30 dürfen sich über eine herausragende Saison freuen. Nachdem sie im vergangenen Jahr in die Bezirksoberliga aufgestiegen sind,  konnten die Mädels vom Langendellschlag mit starkem Einsatz die Saison 2023 auf dem 4. Platz beenden und so den verdienten Klassenerhalt feiern.

Ebenfalls über eine Top-Saisonleistung schauen die neugegründeten Damen 50 des 1. SC Kohlheck zurück. Lediglich die Damen des VFR Wiesbaden waren für die Fünfziger eine Nummer zu groß. So konnte die Medenrunde 2023 auf dem zweiten Platz in der Kreisliga beendet werden. Nächstes Jahr geht hier sicherlich noch mehr.

Die Damen des 1. SC Kohlheck taten es den 50er-Mädels gleich und beendeten ebenfalls die Saison auf dem zweiten Platz der Kreisliga. Hier war erneut der Blau-Weiß Wiesbaden eine Nummer zu groß. Dennoch ist der Vizemeister-Titel ein großer Erfolg für die junge Damenmannschaft.

Herrenteams beenden die Saison meist im Mittelfeld

Die Klasse verteidigen konnte auch das Aushängeschild der Kohlhecker. Die am höchsten spielende Mannschaft – die 60er Herren – sicherte sich den fünften Platz in der Verbandsliga und tritt damit auch im kommenden Jahr wieder hessenweit an. Auch wenn die Saison für die Kohlhecker verletzungsbedingt nicht einfach war, konnte mit Mannschaftsgeist der Klassenerhalt gemeistert werden.

Ebenfalls im Mittelfeld der Tabellen beendete die Herren 40 und die Herren 50 die Saison. Beide Teams schlossen das Jahr auf dem vierten Platz ab und freuen sich bereits jetzt auf die kommende Medenrunde.

Weniger Glück hatte die Herrenmannschaft des 1. SC Kohlheck. Nachdem in der vergangenen Saison der Aufstieg gefeiert werden konnte, erwies sich die Bezirksliga für das junge Team in der Medenrunde 2023 als eine Nummer zu groß. Leider geht es vorerst wieder zurück in die Kreisliga. Dort können die Jungs ihr Potenzial dann in Ruhe weiterentwickeln und hoffentlich schon bald wieder den Aufstieg in Angriff nehmen.