Top-Platzierungen für die Herren 50 in der Bezirksoberliga – Herren 40 feiern Aufstieg

Die Medenrunde 2018 hätte für die Herren-Teams des 1. SC Kohlheck kaum besser laufen können. Die beiden Bezirksoberliga-Mannschaften beendeten die Saison auf Spitzenplätzen. Während die Herren 50 I die Saison auf dem Bronzemedaillenplatz abschließen konnte, durften die Herren 50 II die Vize-Meisterschaft feiern.  Den Grundstein für diese tolle Leistung legte die Zweitvertretung der Kohlhecker Senioren gleich am ersten Spieltag. Hier wurde im Vereinsinternen Duell die erste Mannschaft glatt und locker mit 5:1 besiegt. Auch in den weiteren Spielen gab sich die Zweitvertretung keine Blöße und beendete die Saison mit 11:3 Punkten. Die Erste landete mit 9:5 Punkten auf dem nächsten Platz in der Tabelle. 

Besonders erfolgreich lief die Saison für die Herren 40. Die Mannschaft aus dem Kohlheck konnte sich ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Kreisliga A sichern und wird nun 2019 in der Bezirksliga antreten.  Insgesamt gaben die Kohlhecker nur 2 Spiele und 7 Sätze im Laufe der Saison ab und durften so ungefährdet und souverän den Titel feiern. Auch im entscheidenden Duell gegen die TG Schierstein behielten die Kohlhecker Jungs die Nerven und konnte sich schließlich sogar gegen eine personell verstärkte Mannschaft aus dem Stadteil am Rheinhafen mit 4:2 durchsetzen.

Auch die weitgehend neu zusammengesetzte Herren-Mannschaft kann zufrieden auf den Verlauf der Saison zurückblicken. In einer wirklich starken Liga platzierte sich das Kohlhecker-Team mit 3:9 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.