Tennis und Torten – Deutschland spielt Tennis 2014

Schlechtes Wetter gehört bei „Deutschland spielt Tennis“ im Kohlheck mittlerweile fest zum Programm. Wie in den Vorjahren drohten auch am 27. April 2014 nach einer Woche mit echtem Bilderbuchwetter auf den Tennisplätzen im Finkenweg  wieder einmal nasse Füße. Doch Petrus hatte ein Einsehen. Allen Wetterberichten zum Trotz blieb es im Kohlheck am Sonntag weitgehend trocken. Dank der intensiven Vorbereitung des Organisationsteams, die vorab einige Tausend Flyer in Wiesbaden verteilt hatten, war also die Basis für einen erfolgreichen Aktionstag gelegt.

Tennistraining bei Neil Collings

Die Neil Collings Tennis School trug zum sportlichen Gelingen vor Ort mit einem kostenlosen Trainingsangebot bei, dass bei allen Teilnehmern auf großen Anklang stieß. Besonders die jüngeren Teilnehmer bewiesen zudem ihr Geschick beim Zielschlagen, Slalomlaufen und dem Spiel gegen die Ballwand. Beim Tennisquiz wurde dann auch das theoretischen Hintergrundwissen überprüft.

Jede Menge Kuchen und Kulinarik

Verhungern musste bei „Deutschland spielt Tennis“ definitiv niemand. Die Kuchentheke und das kulinarische Angebot der Cantina Pizzeria „Da Gino“ garantierten für ein angemessenes Wiederauffüllen der leeren Energiespeicher.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen

Diverse Neuanmeldungen sind letztendlich der eindeutige Beleg für den Erfolg von „Deutschland spielt Tennis“ beim 1. SC Kohlheck. Allen neuen Mitgliedern wünschen wir viel Spaß im Kohlheck und heißen sie in unserem Verein herzlich willkommen.

 

Vorbericht: Deutschland spielt Tennis 2014

Wiesbadener Kurier: Tag der offenen Tür beim 1.SC Kohlheck