Rekordbeteilgung beim Schleifchenturnier 2014

Rekordbeteilgung beim Schleifchenturnier. Über 30 Erwachsene und Jugendliche stellten sich am 29. Mai 2014 dem sportlichen Wettstreit – keine einfache Aufgabe für das Organisationsduo Gerrit und Gerhard. Doch dank pädagogischer Erfahrung, psychologischem Geschicks und modernen Wetterprognosen ging alles reibungslos und rechtzeitig vor dem nachmittags einsetzendem Regen über die Bühne.

Im Mixed um den „Schleifchentitel“

In gemischten Doppeln wurden die Besten unter den Guten ermittelt. Bei ständig wechselnden Spielpartnern waren Anpassungsfähigkeit, Spontaneität und flexibel einsetzbare Technik gefragt. Heinz konnte mit mittlerweile 84 Jahren wieder einmal belegen, dass Leistungsfähigkeit keine Frage des Alters ist und Andreas konnte wieder einmal beweisen, dass man auch mit Links Tennisspielen kann.

Harte Matches bei den Jugendlichen

Auch in der Jugendrunde waren Kondition und Technik gefragt. In sieben Runden ging es jeweils mit wechselnden Doppelpartnern über 20 Minuten um die Punkte. Geschenke waren da keine zu erwarten. Da war es gut, dass am Ende Pizza und Eis zur Stärkung bereit standen.

Die „Titelträger“ stehen fest

Über den Titel bei den Damen durfte sich Antje freuen. Bei den Herren stand Martin ganz oben auf dem Treppchen. Annbell und Julian lieferten sich im Jugend-Wettbewerb ein Kopf-an-Kopf-Rennen und belegten mit jeweils sechs Siegen gemeinsam den ersten Plattz.