Die Saison ist eröffnet: Tennisanlage im Kohlheck erstrahlt in neuem Glanze

Lange hat es dieses Jahr gedauert. Doch nun kann auf der Anlage des 1 SC Kohlheck endlich wieder Tennis gespielt werden. Seit dem 20.04.2024 stehen die Plätze und das Clubheim nun wieder allen Mitgliedern zur Verfügung.

Das Wetter hat den Kohlhecker Tennisfans in diesem Jahr lange einen Strich durch die Rechnung. Erst war es zu kalt und in den Wochen vor der Eröffung dann einfach viel zu nass. Deswegen war an die Aufbereitung der Plätze nicht zu denken.

Auch am Eröffnungstag zeigte sich das Wetter von seiner zornigen Seite.  Einstellige Temperaturen, Regen und auch ein kräftiger Hagelschauer ließen nicht sofort große Tennisbegeisterung wach werden. 

Doch die zahlreichen fleißigen Helfer ließen sich auch vom schlecht gelaunten Wettergott nicht bremsen. Über 25 Mitglieder holten die Winterkleidung aus dem Schrank und gaben den Startschuss in die neue Saison. Netze wurden aufgehängt, Wege neu gemacht und das Blumenbeet neu bepflanzt.

Wir wünschen ab sofort allen Mitgliedern und Besuchern viel Spaß auf unseren Tennisplätzen!