Herren 30 und Herren 60 sichern sich den Verbleib in der Verbandsliga

Großer Erfolg für die beiden „Spitzenteams“ des 1.  SC Kohlheck in der Medenrunde 2024. Die Herren 30 und die Herren 60, die in den jeweiligen Verbandsligen ihrer Altersklasse auf Punktejagd gingen, konnten verdient den Klassenerhalt feiern.  Während das 60er-Team souverän die Saison im Mittelfeld beendete, musste das 30er-Team um Artemii Chernenko und Mathias Kluge bis zum letzten Spieltag zittern. Doch dank einer starken Mannschaftleistung und eines Sieges über Lokalkonkurrent Grün-Weiss Wiesbaden holten sich die Kohlhecker den rettenden 6. Tabellenplatz.

 Doch auch in den anderen Mannschaften gab es Erfolge zu feiern. So wurde das MSG-Team der Damen 65 ungeschlagen Erster in der Gruppenliga und darf sich deswegen ebenso über den Aufstieg freuen wie die Herren 30 II, die mit 14:0 Punkten den Titel in der Kreisliga erinngen konnten und nun im kommenden Jahr in der Bezirksliga antreten dürfen.

Noch nicht sicher ist, ob auch die Damen 30, die Damen 50 und die Herren 50 in der Medenrunde 2025 jeweils eine Liga höher antreten werden. Die drei Teams beendeten die aktuelle Saison jeweils auf dem zweiten Tabellenplatz und verpassten somit den direkten Aufstieg knapp. Mit ein bisschen Glück bietet sich für die Kohlhecker jedoch noch eine Chance bei der Ligeneinteilung im kommenden Jahr.

Die Damen- und-Herrenteams beendeten die Medenrunde ebenso wie die Herren 40 und die Herren 50 II im Mittelfeld ihrer Ligen.  Leider abgestiegen aus der Bezirksoberliga sind die Damen 40. Hier waren die Gegnerinnen einfach zu stark.

Auch unsere Jugendmannschaften konnten in der Medenrunde 2024 überzeugen. So wurden unsere U18 Juniorinnen Dritter in der Bezirksliga und unsere U15 Juniorinnen, die eine MSG mit dem VfR Wiesbaden bilden, Zweiter in der Kreisliga. Ebenso gingen unsere gemischten U10 und U12 Teams auf Punktejagd. Die U12 eroberte sich hier den ersten Platz in der Kreisliga.