Erfolgreiche Medenrunde 2022 – Herren 60 des 1. SC Kohlheck steigen in die Verbandsliga auf

Eine erfolgreiche Medenrunde darf in diesem Jahr der 1. SC Kohlheck feiern. Gleich drei Teams konnten sich den Aufstieg sichern und gehen in der Saison 2023 in der nächsthöheren Klasse an den Start.

Die Herren 60 sind definitiv das neue Aushängeschild der Tennis-Cracks aus dem Kohlheck. Das Senioren-Quartet sicherte sich mit 13:1 Punkten den Spitzenplatz in der Gruppenliga und wird im kommenden Jahr in der Verbandsliga auf Punktejagd gehen. Lediglich der Tabellenzweite, die TG Goldstein, schaffte es, Jürgen Schnell und Co. einen Punkt abzutrotzen.

Ebenfalls in neue Spähren aufgestiegen sind die Kohlhecker Damen 30. Dank des hart umkämpften zweiten Platzes in der Bezirksliga wartet nun die Bezirksoberliga auf das erfolgreiche Team vom Langendellschlag. Ohne Niederlage und mit lediglich zwei Punktverlusten gegen den TC Rockenberg und den Ober-Mörlener TC spielten die Damen eine überragende Saison.

Die Herrenmannschaft ist der dritte Aufsteiger des 1. SC Kohlheck. Für das Überraschungsteam geht es nach langen Jahren in der Kreisliga A nun aufwärts in die Bezirksliga. Auch die Herren gaben sich keine Blöße und beendeten die Saison ungeschlagen an der Spitze der Tabelle.

Gleich 4 weitere Teams aus dem Kohlheck durften bis zum letzen Moment am Aufstieg schnuppern. Doch den Herren 30, den Herren 50, den Juniorinnen U18 und den Damen 65 (in der MSG mit Hattenheim und Eltville) war das Glück am Ende nicht hold. Die zweiten Plätze reichten hier nicht für den Sprung in die höhere Klasse.  

Überzeugend war der Auftritt der Damenmannschaft. Die Kohlhecker Mädels beendeten ihre zweite Saison auf dem dritten Tabellenplatz.  Und das nur mit einem Punkt hinter dem Aufsteiger aus Erbenheim. Mit etwas Matchglück wäre hier sicherlich noch mehr möglich gewesen.

Doch auch die anderen Tennis-Freaks aus dem Kohlheck waren mit dem Verlauf der Saison zufrieden. So retteten die Herren 40 mit einer Energieleistung gegen den TV Schadeck im letzten Moment den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Die Damen 40 und die Juniorinnen U15 sicherten sich jeweils souverän den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Erste Spielpraxis sammelte die gemischte U10. Mit 4 Punkten und einem soliden fünften Platz konnten die jüngsten Tennis-Freaks die Saison mit vielen kleinen Erfolgserlebnissen abschließen.