Newcomer gewinnen das erste Schleifchenturnier des Jahres 2022

Da staunten die alten Hasen nicht schlecht. Beim Schleifchenturnier am 26. Mai 2022 zeigten die neuen Talente des 1. SC Kohlheck den etablierten Tennis-Cracks einmal, wie man richtig das Racket schwingt. Johannes Roch und Franziska Wolf konnten sich am Ende des Tages souverän durchsetzen und belegten die ersten beiden Plätze auf dem Podium. Aus dem Kreis der erfahrenen Kohlhecker durfte lediglich Antje Pintus noch als Dritte auf das Siegertreppchen steigen. 

Doch selbstverständlich können die alten Kohlhecker auch gönnen und freuten sich über und für die talentierte Verstärkung für die Teams vom Ende des Langendellschlags.  Natürlich war auch die Freude über die Menge an Teilnehmern am Schleifchenturnier groß.  28 neue und alte Tennis-Fans wollte sich am Feiertag in den gemischten Doppeln gegeneinander messen. 

Insgesamt ging es beim Turnier über 2 mal 3 Runden, bei denen Johannes  alle 6 Matches für sich entscheiden konnten.  Franziska und Antje durften sich über jeweils 5 klare Siege freuen. Da konnten die anderen Teilnehmer nur staunen. Aber bei jeder Menge Kaffee, Kuchen und Grillwürsten wurde der Fokus im Laufe des langen Tages neu justiert und Spaß und Geselligkeit verdrängten den sportlichen Ehrgeiz in die zweite Reihe.