Medenrunde 2022: Der 1. SC Kohlheck geht mit 13 Mannschaften an den Start

Nach der erfolgeichen Medenrunde 2021, in der gleich 4 Kohlhecker Mannschaften den Aufstieg feiern konnten, stehen die Tennis-Cracks des 1. SCK in diesem Jahr vor einer herausfordernden Saison. So warten besonders auf die Herren 60, die auf Landesebene in der Gruppenliga  antreten, jede Menge schwere Brocken. Mit den Teams des TC Goldstein und des SV Darmstadt-Eberstadt warten zwei Top-Teams aus dem Vorjahr auf die Kohlhecker – und auch die anderen Konkurrenten sind nicht zu unterschätzen.

Auch die Herren 50 (Bezirksoberliga), die Herren 30 (Bezirksoberliga) und die Damen 40 (Bezirksliga) treten nach dem erfolgreichen Vorjahr in höheren Spielklassen an.  Da wird es sich zeigen, ob die neuen Schuhe nicht eine Nummer zu groß sind.

Insgesamt gehen die Kohlhecker in der Medenrunde 2022 mit 13 Teams an den Start und können damit fast alle Altersklassen abdecken. Die Damen 30 gehen ebenso wie die Herren 40 auch in dieser Saison wieder in der Bezirksliga auf die Jagd nach der gelben Filzkugel. Die Damenmannschaft und das Herrenteam werden in der Kreisliga antreten. Hier ist natürlich der Aufstieg das klare Saisonziel. Nicht zuletzt spielen die Damen 65 in einer MSG mit Eltville um Punkte.

In der Jugend nehmen die ambitionierten Mädchen-Teams auch in dieser Saison wieder die Mission „Aufstieg“ in Angriff.  Besonders die U18 hat hier im Rennen um die vorderen Tabellenplätze wieder gute Karten.  Etwas herausfordernder wird die Saison bei den U15-Mädchen. Nachdem die Kohlhecker Mädels in der vergangenen Saison den Sprung in die Bezirksliga geschaft haben, warten nun harte Brocken auf das Team. Bei den Jungs  der U15 gilt es, in der Kreisliga zu bestehen. Und die gemischte U10 wird dort ebenfalls erste Erfahrungen sammeln dürfen.