Erfolgreiche Medenrunde 2019 – Herren 60 steigen in die Bezirksoberliga auf

Grandiose Saison für die Herren 60 des 1. SC Kohlheck. Die Oldies gewinnen die Medenrunde in der Bezirksliga ohne Punktverlust und steigen nun in die Bezirksoberliga auf. In den sechs Spielen der Runde gaben sich Jürgen Schnell, Martin Zillinger, Wolfgang Steyer, Gerhard Rydzy und Dieter Maus keine Blöße und verwiesen starke Konkurrenten wie Bremthal und Bad Nauheim auf die Plätze.

Alle anderen Kohlhecker Herrenmannschaften konnten nach jeweils schweren Saisonverläufen am Ende den Klassenerhalt feiern. So mussten sowohl die Herren 40 als auch die Herren 50 II in der Bezirksliga bis zum letzten Spieltag zittern. Doch mit einem grandiosen Enspurt konnten sich beide Teams am Ende retten. Auch die Herren 50 I dürfen sich über den Klassenerhalt freuen und bleiben dank der höheren Zahl an Matchpunkten der Gruppenliga erhalten. Die Herrenmannschaft schloss die Saison auf Tabllenplatz 6 in der Kreisliga ab.

Bis zum letzten Spieltag durften die Damen 30 vom Aufstieg in die Bezirksoberliga träumen. Doch beim „Finale“ in Köppern versagten den Kohlhecker Mädels leider die Nerven. Aber auch der dritte Platz in der Bezirksliga kann als Erfolg gefeiert werden. Noch etwas besser machten des die Damen 50, die die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga A beenden konnten. Den Verbleib in der Bezirksliga dürfen die Damen 40 feiern. Im Abstiegsduell gegen Eintracht Wiesbaden zeigten die Kohlheckerinnen Nervenstärke und sicherten sich mit einem 5:1-Erfolg den Klassenerhalt.

Nicht zuletzt gingen auch die 3 Junioren-Mannschaften des 1. SC Kohlheck in ihren jewiligen Kreisligen auf die Jagd auf Punkte. Sowohl die Juniorinnen 14 als auch die Juniorinnen 18 und die Junioren 18 konnten sich spielerisch stark verbessern und freuen sich auf die Medenrunde 2020.