Sommercamps im Kohlheck: Tennisspaß bei tropischen Temperaturen

Auch in diesem Jahr war im Kohlheck in den Sommerferien wieder viel Tennis-Sport angesagt.  So wurden auf den Tennisplätzen am Ende des Langendellschlag in der heißen Jahreszeit gleich zwei Tennis-Camps ausgerichtet.  Das erste Sommercamp im Kohlheck war für den Kohlhecker Nachwuchs der perfekte Start in die Ferien. 19 Kinder zwischen 7 und 13 Jahren konnten ein Woche lang der gelben Filzkugel hinterherjagen und ihre technischen Fähigkeiten im Umgang mit dem Tennissschläger weiter verbessern.

Unter Anleitung unserer Tennisassistenten Clara, Riccardo und Freddy wurden die Grundschläge perfektioniert und erste taktische Feinheiten geübt. Natürlich kam neben dem ernsten Training auch der Spaß nicht zu kurz. Und auch der Wettergott meinte es gut mit den Tenniscracks. 5 Tage strahlender Sonnenschein boten den perfekten Rahmen für ein gelungenes Camp.  Selbstverständlich war auch wieder auf unsere Vereinsgaststätte Da Gino Verlass.  Mit großem Engagement stellten Gino und sein Team die leibliche Versorgung der hungrigen Tenniskinder sicher. 

Und auch das zweite Sommercamp in der letzten Ferienwoche war ein voller Erfolg. Vom 30. Juli bis zum 03. August sorgten Antje, Larissa und Christina für die perfekte Betreuung und ein täglich anspruchsvolles Training. Bei über 30 Grad war jede Menge Abkühlung erforderlich. Doch bei jeder Menge Spaß und eisgekühlten Getränken ließ es sich für die 17 Teilnehmer auch bei tropischen Temperaturen auf dem Tennisplatz sehr gut aushalten.