Julian Veßhoff gewinnt Vereinsmeistermeisterschaft 2017

Julian Veßhoff ist der neue Vereinsmeister des 1. SC Kohlheck. Der erst 13-jährige Youngster setzte sich im Endspiel knapp mit 6:4 und 7:5 gegen Marc Veßhoff durch, der sich damit erneut – wie bereits im Vorjahr – mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste. In dem spannenden Final-Match zeigte Julian Veßhoff in beiden Sätze die besseren Nerven, konnte jeweils einen Rückstand noch aufholen und machte die entscheidenden Punkte zum jeweiligen Satzgewinn. Dabei sah es vor allen Dingen in zweiten Satz nicht gut aus. Doch auch ein 0:3 Rückstand konnte Julian Veßhoff nicht aus der Fassung bringen. Bereits in der Vorrunde ließ der spätere Vereinsmeister nichts anbrennen und gewann seine Gruppe souverän. Im Viertelfinale konnte ihn auch Gerhard Rydzy nicht aufhalten, obwohl der Routinier sich tapfer wehrte und sein bestes Tennis zeigte. Im Halbfinale profitierte Julian Veßhoff von der verletzungsbedingten Aufgabe von Mark Priesteroth.
Den dritten Patz belegte nach einer starken Vorrunde und einem Sieg über Erik Bernhardt im Viertelfinale völlig verdient Thomas Hund. Der Ranglisten-Erste des 1. SC Kohlheck hatte seine Vorrundengruppe souverän gewonnen und musste sich erst in der Vorschlussrunde knapp dem späteren Vizemeister Marc Veßhoff geschlagen geben.