Grundschulcup 2016 mit der Kohlheckschule

 

 

 

 

Zum zweiten Mal bringt der 1. SC Kohlheck viele Grundschulkinder auf den Tennisplatz. Mit Begeisterung und großer Freude nahmen am 19. Mai 2016 mehr als 120 Schülerinnen und Schüler der Kohlheckschule am diesjährigen Grundschulcup beim 1. SC Kohlheck teil. Der Grundschulcup ist ein landesweites Projekt des Hessischen Tennisverband HTV, mit dem Grundschulkinder den Umgang mit dem Schläger ausprobieren und die Freude am Tennissport erfahren können. Spaß und Spiel stehen dabei im Vordergrund. T-shirts, Urkunden und Medaillen werden bereitgestellt.

Vorbereitung im Sportunterricht

Seit den Osterferien hatten die Kinder sich im Sportunterricht vorbereitet. Nun war es endlich soweit. Auf dem Tennisgelände des 1. SC Kohlheck waren 8 Kleinfelder für Tennis und 6 Stationen für Lauf- und Geschicklichkeitswettbewerbe aufgebaut. Über 25 Eltern, LehrerInnen und Vereinsmitglieder standen als Schiedsrichter und Helfer bereit. Um 9 Uhr ging es los. Gespielt wurden Einzel und Doppel in 30 Mannschaften, die dann auch paarweise in Staffelwettbewerben gegeneinander antraten. Da war dann ordentlich was los und die Zeit verging wie im Flug. Den Abschluss bildete die „Siegerehrung“. Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde und eine Medaille. Fröhlich singend ging es dann zurück zur Kohlheckschule.

Training beim 1. SC Kohlheck

Wer seine Freude am Tennisspiel entdeckt hat und weitermachen möchte wurde vom 1. SC-Kohlheck herzlich eingeladen, Mitglied zu werden, an einer wöchentlichen Übungsstunde mit den Tennisassistenten Ariana, Jan und Marvin teilzunehmen und im nächsten Jahr vielleicht schon in einer Mannschaft mitzuspielen.

 Bericht im Wiesbadener Kurier